Michael Schmutzer und Sabine Sauber, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Neue Höfe

 

Heimat für Neues – richtig in die Zukunft investiert.

 

Wir beleben mit NEUE HÖFE besondere Orte auf dem Land wieder, die so lebendig und individuell sind, dass man sie immer nur einmal findet und sofort lieb gewinnt. Aus beinahe vergessenen Gegenden machen wir funktionierende Ökosysteme, an denen Menschen zusammenkommen, ihre Kreativität entfalten, das Leben genießen, gemeinsam stilvoll feiern, und, und, und ...

Wir sind angetreten, Neues zu schaffen und Menschen dabei zu unterstützen, ihr kreatives Potential voll zu entfalten. Es ist verblüffend zu sehen, was passiert, wenn wir die richtigen Menschen mit den richtigen Inhalten am richtigen Ort zusammenbringen. Ideen und gute Gespräche entstehen und sorgen dafür, glücklicher zu sein. Dabei nutzen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich New Work Spaces, der innovativen Immobilienentwicklung und das Know How, wiedererkennbare und nutzenstiftende Angebote zu entwickeln. Mit Design Offices haben wir als Pionier für Corporate Coworking in Deutschland ein zukunftsweisendes Konzept geschaffen und das Unternehmen zum Marktführer gemacht.

Wir investieren in alte, meist verlassene Immobilien, die früher das Landleben in seiner Qualität maßgeblich bereichert haben. Wir entwickeln neue Ideen und außergewöhnliche Konzepte, mit denen für den gesamten Ort tragfähige Perspektiven für die Zukunft entstehen. Mit unserem Netzwerk sorgen wir zudem für die Umsetzung und Bespielung der Orte und schaffen so aussichtsreiche Perspektiven und wirtschaftliche Relevanz.

 

Die Zukunft im Blick – sind Entdecker und Macher in einem.

 

 

Portrait Michael Schmutzer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Neue Höfe

Mein Antrieb ist es, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Meine Visionen setze ich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft erfolgreich in verschiedensten Projekten um. Viele Menschen behaupten, ich wäre ein unermüdlicher Macher, dem jeder in den Weg gelegte Stein eher Antrieb als Hindernis ist. Dabei brenne ich einfach dafür, meine Ideen in die Tat umzusetzen und mich dabei nicht bremsen zu lassen. Wichtig ist mir, immer das Ganze zu sehen und Dinge neu zu denken. Mit dieser Haltung konnte ich in der Immobilienentwicklung Einzigartiges schaffen, mich als Pionier in Deutschland im Bereich New Work etablieren und Gesellschaft mit gestalten. Mir macht es Spaß, Probleme zu lösen und zu helfen, sinnvolle Wertschöpfungsketten zu entwickeln – und vor allem bin ich neugierig auf Menschen, die mit mir kreative Ideen verfolgen.

 

Michael O. Schmutzer

Potraitaufnahme Sabine Sauber, Gründerin des Unternehmens Neue Höfe

Die Begeisterung für New Work und die Freude an der Zusammenarbeit mit interessanten Menschen, sind meine Motivation. Dabei inspirieren mich die Vernetzungen mit Vordenkern und Gestaltern der neuen Arbeitswelt und ermöglichen mir, ein Teil dieses Wandels zu sein. Besonders die Zusammenarbeit mit meinem Bruder Michael und die gemeinsame Entwicklung von Design Offices, dem Pionier für New Work Spaces in Deutschland, haben mich geprägt und mein Interesse an der Veränderung der Arbeit geweckt. Miteinander wollen wir jetzt unser Know How nutzen und mit der Marke Neue Höfe dem ländlichen Raum eine neue Bedeutung und neuen Spirit geben. Die Zeit ist definitiv reif dafür.

 

Sabine Sauber

 

Die neue Landkultur –
aus einer Vision wird Realität.

 

Franken ist unsere Heimat, in Neuhof an der Zenn sind wir aufgewachsen und haben die Lebenskultur kennen und schätzen gelernt. Dort ist die Idee entstanden und zur Keimzelle für NEUE HÖFE geworden. Ein inspirierender Landstrich, wo es die Menschen verstanden haben, dass es perspektivisch eine reale Zukunftschance ist, unsere Visionen, Ideen und Konzepte zuzulassen und in die Tat umzusetzen. Wir glauben fest daran, dass es kein Traum ist, ganz viele andere, vom Aussterben bedrohte Dörfer mit unserer Begeisterung und Leidenschaft anzustecken. Wir brennen dafür und mit den Menschen, die dort leben (wollen).

 

 

 

Großer Besprechungstisch im Freien, moderne und idyllische Außenterrasse des Wirtshaus am Hammerhof, Kies-Terrasse mit modernem Mobiliar, üppiger Begrünung, entspannte Atmosphäre, Neue Höfe