30.04.2022

Saison-Opening 29. April

Review zum Start des neuen New Work Campus

"Zusammen arbeiten und zusammen sein", so startet der neue New Work Campus offiziell seinen Betrieb. Sabine Sauber und Michael Schmutzer luden als Initiatoren am 29. April 2022 zum Saison-Opening in den restaurierten und komplett neu ausgebauten Barock-Bauernhof im Zentrum von Neuhof an der Zenn. Mit dem Startschuss beginnt eine neue Ära, der Arbeitswelt mit kurzen Arbeitswegen und vielen Freiräumen frische und zeitgemäße Impulse zu geben. Vor allem aber einen attraktiven Anlaufpunkt für das neuzeitliche Arbeiten im ländlichen Raum zu schaffen.

Der auf Zukunft getrimmte Campus steht in einem besonderen Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Er folgt ganz klar dem Zeitgeist der heutigen Arbeitskultur und lädt Menschen ein, kreativ zu sein oder gar über sich hinauszuwachsen. Mit einer zielgrichteten Botschaft: "Eine außergewöhnliche Arbeitsumgebung für neue Ideen in historischen Gemäuern."

Zum launigen Saisonopening fanden sich wichtige, entscheidungsfreudige und neugierige Menschen aus der Metropolregion rund um Nürnberg und auch weit darüber hinaus ein. Neueste Entwicklungen und Erkenntnisse, aber auch Perspektiven für den so wichtig gewordenen dritten Arbeitsort, bildeten den Kern kurzer Vorträge und Diskussionen. Bei den Rundgängen über den Campus konnten sich die zahlreichen Teilnehmer Einblicke unter anderem in die umgebaute Macherscheune, die individuell gestalteten Studios und die neu angelegte Obstwiese mit lauschigen Outdoor-Launches verschaffen. Mittendrin bietet dort das Gewächshaus Raum für Meetings und Workshops in einzigartiger Atmosphäre und inspiriert mit gewichtigen Ideen um sich zu werfen, nur nicht mit Steinen ...

Ein gelungerner Start für das mehr als gelungene New Work Pojekt, selbstverständlich begleitet von fränkischen Köstlichkeiten. Ein Ort, den sich niemand entgehen lassen und am besten gleich ausprobieren sollte! Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr nicht mehr loslassen zu können.

 

Zurück zur Übersicht