20.05.2022

#missionmiteinander Tour

Zukunft und Nachhaltigkeit zu Gast auf dem New Work Campus Gutshof Neun

Die R+V-Versicherung ist auf dem Weg zu ihrem 100-jährigen Jubiläum und denkt in Richtung Zukunft. Im Rahmen der Jubiläumskampagne fördert der Versicherer mit insgesamt 1,6 Mio Euro Zukunftsprojekte. Die Projekte müssen aus den Themenfeldern "Umwelt- & Klimaschutz –​ miteinander verändern, Wirtschaft & Technik – miteinander gestalten, Soziales & Gerechtigkeit – miteinander leben​, Bildung – miteinander lernen und Gesundheit – miteinander gesund" stammen, und sie müssen an die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen angelehnt sein, den sogenannten Sustainable Development Goals.

Auf der Reise quer durch Deutschland, die im September 2022 beim R+V-Zukunftsfestival enden wird, machte das Miteinander-Tinyhouse bei uns auf dem New Work Campus Gutshof Neun Station. Die Aktion läuft unter dem Motto #missionmiteinander und wir freuen uns ein ausgewählter Ort auf dieser interessanten Reise gewesen zu sein. Mit Sabine Sauber, Michael Schmutzer, Colin Roth, Ulrich Bär und Lydia Stoll trafen sich ein Kreis spannender Menschen, die sich aktiv für das Thema New Work im ländlichen Raum engagieren.

Die Moderatorin Johanna Dangel bringt es in ihrer Reportage auf den Punkt: „Genau hier findet gerade eine radikale Transformation der Arbeitswelt statt!“ Auf einer Schaukel hoch über dem idyllischen Neuhof sitzend, startet diese mehr als sehenswerte Reportage.

Um externe Video-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Zurück zur Übersicht