20.01.2022

Die Pioniere der neuen Arbeitswelt

Arbeitsplätze prägen

Sabine Sauber ist nicht nur Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Neuen Höfe GmbH. Sie ist eine eingefleischte New Work Enthusiastin und zusammen mit ihrem Bruder Michael Schmutzer Pionierin dafür, der Arbeitswelt neuen Sinn zu geben und vor allem dafür, außergewöhnliche, inspiriende Orte zu gestalten. Ein persönliches Statement verkörpert die Leidenschaft, aber auch den Bezug, den sie für solch neue Arbeitsorte wichtig findet. „Ich hätte nie gedacht, dass an dem Ort, an dem wir als Kinder Äpfel gepflückt haben, heute Menschen kommen, um inmitten der Natur zu arbeiten. Uns ist es wichtig, besondere Orte im ländlichen Raum zu entwickeln, die neues Denken, Kreativität und Begegnung ermöglichen. Und die jeder für sich ihren ganz individuellen und eigenen Ausdruck haben. Unsere Motivation ist die Freude der Menschen beim Arbeiten und die positive Resonanz. Und wir sind sicher, da geht noch mehr ...“

Danke Julia Dejakum von deskbird für das Interview und die Möglichkeit, über all die Zusammenhänge von persönlicher Geschichte, New Work und den Orten der Arbeit zu sprechen. Einfach reinlesen und inspirierende Antworten auf fünf ganz wichtige Fragen der neuen Arbeitswelt finden.

Bericht lesen

 

Zurück zur Übersicht