04.02.2022

New Work braucht mehr Lagerfeuer

In einer Zeit, in der virtuelle Zusammenarbeit so normal geworden ist, sehnen wir uns mehr denn je nach gemeinsamen, echten Erlebnissen. Und nach hybriden Arbeitswelten.

In der CUBE 2021 bilden vier verschiedenen Statements den Kontrast, aber auch die Chancen der neuen Arbeitswelt ab. Die unterschiedlichen Sichtweisen haben am Ende jedoch einen gemeinsamen Konsens: Arbeiten muss Spaß machen und braucht inspirierende Freiräume.

Michael Schmutzer: "Wir Menschen sind soziale Wesen, die Begegnungen suchen, Gespräche und Austausch brauchen und zusammen mit anderen auf tolle neue Gedanken kommen. Das wahre Glück empfinden wir, wenn wir z. B. mit Freunden am Lagerfeuer sitzen. Warum übertragen wir dieses Gefühl nicht auf die Orte der Arbeit? In einer Zeit, in der virtuelle Zusammenarbeit so normal geworden ist, sehnen wir uns mehr denn je nach gemeinsamen, echten Erlebnissen."

Ein guter Anstoss, für sich selber über die eigene Arbeitswelt und seine Lebensweise nachzudenken und sich aktiv an der Diskussion und Gestaltung zu beteiligen. Wir freuen uns über Ihre Impulse!

Download Artikel

 

Zurück zur Übersicht