Michael Schmutzer und Sabine Sauber, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Neue Höfe

 

Heimat für Neues – richtig in die Zukunft investieren.

 

Unkonventionell anders zugleich vertraut und bewährt: in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns und denken ländliche Orte neu.

Dabei nutzen wir unsere langjährige Erfahrung im Bereich New Work Spaces, der innovativen Immobilienentwicklung und das Know How, wiedererkennbare und nutzenstiftende Angebote zu entwickeln. Mit Design Offices haben wir als Pioniere für Corporate Coworking in Deutschland ein neuartiges Konzept entwickelt und das Unternehmen zum Marktführer gemacht.

Mit Neue Höfe investieren wir in alte, meist verlassene Immobilien, die früher das Landleben in seiner Qualität maßgeblich bereichert haben. Nicht nur die außergewöhnlichen Konzepte, sondern vor allem die Umsetzung mit unserem Netzwerk aus Experten und Vorreitern aus vielen Bereichen sorgen so auch für wirtschaftliche Relevanz und nachhaltigen Erfolg..

Wir sind leidenschaftliche Entdecker und unerschrockene Macher und freuen uns gemeinsam die Zukunft mit zu gestalten.

 

 

Portrait Michael Schmutzer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Neue Höfe

Mein Antrieb ist es, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen. Meine Visionen setze ich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft erfolgreich in verschiedensten Projekten um. Viele Menschen behaupten, ich wäre ein unermüdlicher Macher, dem jeder in den Weg gelegte Stein eher Antrieb als Hindernis ist. Dabei brenne ich einfach dafür, meine Ideen in die Tat umzusetzen und mich dabei nicht bremsen zu lassen. Wichtig ist mir, immer das Ganze zu sehen und Dinge neu zu denken. Mit dieser Haltung konnte ich in der Immobilienentwicklung Einzigartiges schaffen, mich als Pionier in Deutschland im Bereich New Work etablieren und Gesellschaft mit gestalten. Mir macht es Spaß, Probleme zu lösen und zu helfen, sinnvolle Wertschöpfungsketten zu entwickeln – und vor allem bin ich neugierig auf Menschen, die mit mir kreative Ideen verfolgen.

 

Michael O. Schmutzer

Potraitaufnahme Sabine Sauber, Gründerin des Unternehmens Neue Höfe

Die Begeisterung für New Work und die Freude an der Zusammenarbeit mit interessanten Menschen, sind meine Motivation. Dabei inspirieren mich die Vernetzungen mit Vordenkern und Gestaltern der neuen Arbeitswelt und ermöglichen mir, ein Teil dieses Wandels zu sein. Besonders die Zusammenarbeit mit meinem Bruder Michael und die gemeinsame Entwicklung von Design Offices, dem Pionier für New Work Spaces in Deutschland, haben mich geprägt und mein Interesse an der Veränderung der Arbeit geweckt. Miteinander wollen wir jetzt unser Know How nutzen und mit der Marke Neue Höfe dem ländlichen Raum eine neue Bedeutung und neuen Spirit geben. Die Zeit ist definitiv reif dafür.

 

Sabine Sauber

 

Die neue Landkultur –
aus einer Vision wird Realität.

 

Franken ist unsere Heimat, in Neuhof an der Zenn haben wir schon als Kinder viel Zeit auf der Streuobstwiese unserer Oma verbracht. Und hier ist viele Jahre später die Idee für Neue Höfe entstanden.  

Während andere Konzepte schreiben, haben wir unsere Vision Stück für Stück bereits in die Tat umgesetzt. Das Zenntal ist für uns der ideale Ort, um Wohlfühlorte zu schaffen und auszuprobieren, wie dörfliche Strukturen eine neue Bedeutung erlangen können. Mit voller Kraft wollen wir andere anstecken, mitzugestalten und mutig Neues zu kreieren. 

 

 

 

Großer Besprechungstisch im Freien, moderne und idyllische Außenterrasse des Wirtshaus am Hammerhof, Kies-Terrasse mit modernem Mobiliar, üppiger Begrünung, entspannte Atmosphäre, Neue Höfe